Angaben zum vorderen Haus

Wohnfläche:
ca. 130 m²

Zimmer:
5

Haustyp:
1,5 – geschossiges Wohnhaus mit zwei Wohnungen und einem weiteren Zimmer

Stellplatz:
vorhanden

Baujahr:
1953; umfangreiche Sanierung in 2019/2020

mögliche Übergabe:
sofort

Sonstiges
Tageslichtbäder 
Vollunterkellerung
Teilmöblierung
Kaminofen                                                                                               beide Wohnungen sind befristet vermietet

Energieausweis:
Bedarfsausweis

Energiebedarf:
341,1 kWh / (m² a)

Energieträger:
Öl

Baujahr:
1980

Angaben zum hinteren Haus

Wohnfläche:
ca. 146 m²

Zimmer:
4

Haustyp:
Einfamilienhaus                                                                                               

Stellplatz:
Carport

Baujahr:
1983

Bezugsfrei :
nach Absprache

Sonstiges
Tageslichtbäder 
Einbauküche
überwiegend elektrische Rollläden                                           Kaminofen
Vollunterkellerung

Energieausweis:
Verbrauchsausweis

Energiebedarf:
120,7 kWh / (m² a)

Energieträger:
Gas

Baujahr:
2007

Angaben zu beiden Objekten

Grundstück:
ca. 1.600 m²

Kaufpreis:
579.000,- EUR

Käuferprovision:
keine zuätzliche

Objekte

Dieses insgesamt ca. 1.600 m² große Grundstück mit zwei ansprechenden Häusern ist schlichtweg das perfekte Duo.

Zahlreiche Möglichkeiten für die künftige Lebensplanung sind hier gegeben: Die Kombination der Eigennutzung und Fremdvermietung, Mehrgenerationen-Wohnen, aber auch eine reine Kapitalanlage. Bei dieser optimalen Ausgangsbasis steht Ihnen offen, welcher weitere Kurs eingeschlagen wird.

Hinzu kommt, dass dieses gepflegte Areal gute Grundvoraussetzungen für eine Selbstversorgung bietet. Nicht nur zahlreiche Brombeer-Sträucher finden sich auf dem liebevoll angelegten Grundstück wieder, sondern auch ein kleiner Gemüsegarten, ein Treibhaus mit Tomaten und ein neuer Hühnerstall mit Außengehege, welcher noch auf Bewohner wartet, sind hier vorzufinden.

Das vordere Haus mit jeweils zwei geräumigen 2-Zimmer-Wohnungen sowie einem weiteren Raum im Obergeschoss ist derzeit befristet vermietet. Auch die Vermietung an Feriengäste wäre möglich. Das im hinteren Grundstücksbereich angrenzende geräumige Einfamilienhaus mit einem großzügigen Carport bietet sich zur Eigennutzung oder Vermietung an.

 

Lage

Hier in Altenwalde wird Wohn- und Lebensqualität großgeschrieben. Sollte der Feierabend einmal nicht auf der Terrasse genossen werden, können entspannte Spaziergänge oder eine ausgiebige Fahrradtour in der facettenreichen Natur unternommen werden. Sei es in den ausgedehnten Wäldern oder der weitläufigen Hügel- und farbenprächtigen Heidelandschaft. Ein unbegrenztes Rad-, Reit- und Wandernetz bis zum Weltnaturerbe Wattenmeer ist vor der
Haustür gelegen.

Von dem beliebten Wohnstandort sind viele Standorte zur Freizeitgestaltung innerhalb kurzer Zeit erreicht. Sei es der Altenwalder Sportverein, das in unmittelbarer Nachbarschaft befindliche freiräume-Studio oder der Küsten-Golfclub. Auch Pferdeliebhaber finden sicherlich den richtigen Reiterhof in der näheren Umgebung.

 

Ihre Ansprechpartnerin

JIL KOPERSCHMIDT

JIL KOPERSCHMIDT IMMOBILIEN
Strichweg 108
27476 Cuxhaven

Telefon: +49 4721 – 6669690

E-Mail: info@jil-koperschmidt-immobilien.de